Artikelbild zu: Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende

Erstellt am 05.03.2012 15:44 Uhr von Veit Wilde

Das vergangene Wochenende war für die AngelMasters-Jury das bisher härteste in diesem Jahr. Kaum waren einige Fänge bewertet, haben die Teilnehmer schon wieder neue gepostet. Über 100 Fangmeldungen wurden binnen zwei Tagen auf www.angelmasters.de hochgeladen. Darunter wieder mal einige herausragende Fische. Es beißt super!

Nachdem wir ja bereits über die tollen Großbarschfänge der letzten Tage berichtet hatten, legte Hans Dieter Bienentreu noch eine Schippe drauf. Der Raubfischspezialist vom Kölner Rhein fing auf einen Illex Dart einen kapitalen und extrem dicken Stachelträger von satten 49 Zentimeter. Zur Belohnung erhält Hans Dieter einen Abu-Wobbler.

Sehr gute Fänge gelingen momentan an Forellenseen. Florian Pepke kam an einem solchen Gewässer zum Erfolg. Mit einem Mais-Made-Kombi erbeutete er eine stattliche 62er Regenbogenforelle.

In einigen Naturgewässer darf ebenfalls wieder auf Forellen geangelt werden. Rainer Verhoef griff mit einem Mini-Blinker nach beendeter Schonzeit an und bekam in der Bollingstedter Au gleich eine schöne 40er Bachforelle ans Band.

Hans Reck angelt am liebsten in den Niederlanden und hat dort in diesem Jahr schon eine ganze Reihe starke Raubfische gefangen. Am Wochenende lief es für ihn erneut super. Mit Köderfisch verhaftete Hans gleich mehrere gute Zander. Der größte Kammschupper hatte 79 Zentimeter. Hans nimmt dank diesem Fang im Sébile Raubfisch-Cup die Führungsposition ein.

Eine anglerische Sternstunde erlebte Lukas Radomski am Rhein. Beim Ansitz mit Madenbündel konnte er zunächst eine große Barbe von 77 cm verführen und nach Einbruch der Dunkelheit kam es sogar noch besser. Lukas fing den ersten Aal des Jahres. Mit 69 Zentimeter ein starker Fisch. Für das Fang-Doppelpack gibt’s einen Sébile-Wobbler geschenkt.