Zwei besonders erfolgreiche Tage!
Innerhalb von nur 2 Tagen erreichten die Jury dutzende Fangmeldungen kapitaler Großkarpfen aus der ganzen Bundesrepublik. Die warme Wetterlage bringt die Fische richtig in Schwung und so starten viele Teilnehmer im Mitchell Friedfisch Cup voll durch.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch in diesem Bereich der erste Meterfisch gemeldet wird! Hier ein paar besonders schöne Exemplare:
Gerd Wolter verpasste die magische Metermarke mit seinem 37 Pfund Schuppi von 95 cm Länge nur knapp. Der Fisch biss am 19.05. im Mühlenberger See in Duisburg auf einen Boilie.
Volker Terhorst hatte zwei Tage zuvor in einem Baggersee bei Düsseldorf Erfolg. Sein Karpfen maß stolze 93 cm und biss ebenfalls auf einen Boilie.
Jurymitglied Derrik Figge feierte am 19.05. ein Wiedersehen der besonderen Art mit einem ihm wohlbekannten Schuppenkarpfen von mittlerweile 91 cm. Der Fisch hatte ihm bereits 2011 wertvolle Punkte in der Friedfischwertung gebracht und erfreut sich offensichtlich bester Gesundheit. Auch dieser Fisch biss auf einen klassischen Boilieköder.
Helmut Fischer ist passionierter Karpfenangler. Er steigert seit Wochen kontinuierlich sein Ergebnis bei den AngelMasters. Mit seinem 87er Karpfen aus der Öberau in Straubing gelang ihm eine erneute Steigerung von satten 15 cm! Sein Fisch biss am 17.05. auf Pellets.
Nadine Wolafka hat bereits erfolgreich an den AngelMasters 2011 teilgenommen. Ihr 86 cm langer Schuppenkarpfen, den sie am 17.05. in einem Teich bei Wabern auf Mais fing, wurde perfekt in Szene gesetzt. Solch gelungene Aufnahmen machen den Erfolg zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Die erfolgreichen Teilnehmer dürfen sich jeweils über ein stylisches Basecap für den nächsten Ansitz freuen.