
Auswertung zum Meeres-Cup
Auch im Meeres-Cup wurden im vergangenen Jahr fantastische Fänge eingereicht. Über das gesamte Jahr 2012 verteilt, wurden beachtliche 1.144 Fänge in dieser Kategorie gemeldet. Wir haben die Fänge ebenfalls ausgewertet, da die Erkenntnisse es Euch sicher erleichtern, gezielt auch in 2013 am Meer erfolgreich zu sein.
Spitzenreiter war mit weitem Abstand der Dorsch mit 258 gemeldeten Fängen, gefolgt von 147 Fängen von Butt und Scholle, sowie 141 Hornhechten.
Auch wenn der 1. Platz für den Dorsch nicht unbedingt überraschend ist, hätten die meisten sicher den Hering und die Makrele auf den kommenden Plätzen erwartet.
Keine Überraschung gab es bei den Top Köder 2012 im Meeres-Cup. Mit 302 Fängen lag der Pilker uneinholbar in Führung, so dass sich der gute alte Blinker und der Wattwurm nur auf Platz 2 und 3 einreihen konnten.
Die Top 5 – Köder der jeweiligen Fischarten
Auf Dorsch ist der Pilker ist immer erste Wahl. Aber auch der Gummifisch liegt im Trend.
Keine Überraschung beim Hering. Hier sind die Paternoster gefragt. Einen Exot gibt es aber…
Für Hornhechte stehen Blinker und Heringsstücke an erster Stelle.
Auch beim Köhler ist der Pilker erste Wahl. Aber auch hier ist der Gummifisch im Kommen.
Der Leng steht auf Fisch. Nur in der Einzelbetrachtung gewinnt noch der Pilker.
Gleiches Bild beim Lumb wie beim Leng. Auch hier haben die Naturköder in der Gesamtbetrachtung die Nase vorn.
Bei der Makrele lässt sich sowohl mit Paternoster als auch Blinker und Pilker fangen.
Der Fisch der 1.000 Würfe – die Meerforelle – wurde am häufigsten mit dem Blinker gefangen.
Auch der Pollack mag Pilker gern, aber auch der Gummifisch steht hoch im Kurs.
Der Wattwurm ist unschlagbar bei Butt, Scholle und Co. daher verzichten wir an dieser Stelle auf eine grafische Darstellung.