Die ersten Teilnehmer haben einen Cup komplett!
Im Eisele Meeres Cup werden 10 verschiedene Fischarten gewertet. Selbst für erfahrene Meeresangler ist es nicht leicht, alle unterschiedlichen Arten im Laufe eines Jahres zu fangen. Maik Scheffler ist dies bereits Anfang Juni gelungen. Er ist somit der erste Teilnehmer 2013, der ein Full House im Meeres Cup geschafft hat. Mit einer Gesamtlänge von 669 cm liegt er nur 4 cm hinter dem Bestleistung, mit der Felix Schwarte 2012 den Titel geholt hat. Für diese Spitzenleistung gibt’s für Maik einen Kinetik-Flat-Matt-Gummfisch von Moritz Nord und ein Sea-Fishing Set von Eisele.
Im FTM Friedfisch Cup hat Stephan Heider durch den Fang eines Graskarpfens sein Full House komplettiert. Im vergangenen Jahr war der Graser nach eigenen Angaben der mit Abstand schwierigste Fisch auf seiner Wunschliste und er investierte etliche Tage, bis es ihm endlich gelang, einen der scheuen Fische zu überlisten. Dieses Jahr war er sofort beim ersten Versuch erfolgreich und ist daher überglücklich. Mit 520 cm Gesamtlänge liegt er aktuell zugleich auf dem ersten Platz in dieser Einzelwertung. Stephan darf sich über einen Futtereimer von Shimano und eine Amino-Flash-Aroma von Fishing Tackle Max freuen.
Im Fox Rage Raubfisch Cup hat als erstes Andreas Spahr ein Full House erreicht. Der erfahrene AngelMasters Teilnehmer hat sich mit einem schönen Rapfen wertvolle Punkte gesichert und mit 567 cm auch die Führung im Fox Rage Raubfisch Cup übernommen. Auch er darf sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Und zwar über einen Savage-Gear-4Play von Moritz Nord und 2 Lipstick Skirted Jigs von Fox Rage.
Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß & Erfolg!