Das neue Jury-System hat sich bewährt
Unser Ziel ist es, die G Data AngelMasters zu einem für alle Teilnehmer sportlich fairen Wettbewerb zu machen. Dabei hat sich das neue zweistufige Jury-System als äußerst effektiv erwiesen. Eure Fänge werden von den 10 Teilnehmer Juroren in Rekordzeit freigegeben und wenn mal etwas zu bemängeln sein sollte, gibt die Jury wertvolle Hinweise, wie man es zukünftig besser machen kann bzw. der Fang mit geänderten Angaben doch noch in die Wertung eingehen kann.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich ein “Schwarzes Schaf” unter die Teilnehmer mischt und versucht, mit unlauteren Mitteln zu punkten. So zum Beispiel in einem aktuellen Fall, bei dem ein Teilnehmer versucht hat, einen Fisch doppelt zu melden:
Die erste Fangmeldung musste aufgrund der Nichtbeachtung der 30-Tage-Meldefrist abgelehnt werden. Einige Tage später wurde der selbe Fisch ganz offensichtlich aus dem Eisfach geholt und mit neuen Bildern und einem geänderten Fangdatum erneut eingestellt. Ein Bildvergleich hat die Schummelei eindeutig entlarvt.
Ein solches Vorgehen wird von der Jury nicht toleriert und der Teilnehmer dauerhaft vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Wir wollen auch solch unschöne Themen nicht unerwähnt lassen und hoffen, dass sich etwas Derartiges nicht wiederholt.
Eure Jury