Die nächsten Super-Fische
Tag für Tag muss die AngelMasters-Jury eine teilweise dreistellige Zahl an Fängen überprüfen. Schon jetzt steht fest: Der diesjährige Wettbewerb übertrifft jegliche Erwartungen. Dabei ist gerade mal die “Halbzeit”.
Beeindruckend ist, dass unter den zahlreichen Fangmeldungen, auch täglich echt starke, oft sogar kapitale Fische sind.
Auch gestern wurden wieder drei schöne Brocken von den Teilnehmern auf www.angelmasters.de neu eingestellt und anschließend von der Jury als regelkonform akzeptiert.
Oliver Walek erbeutet bei einem Norwegen-Trip eine ganze Reihe schöner Fänge, die ihm im Penn Meeres Cup reichlich Punkte bringen. Besonders sehenswert: Ein prächtiger 97er Dorsch, der auf Pilker gebissen hat.
Der Sommer ist die beste Jahreszeit um Graskarpfen zu fangen. Doch so ein Riese wie ihn Peter Quaiser in der Elbe auf Boilie überlistete, ist auch jetzt eine Ausnahme. Satte 101 Zentimeter zeigte das Maßband an.
Gezielt auf Barben hatte es Fritz Göbl an der Amper abgesehen. Er bot einen Käsewürfel als Köder an und wurde mit einer stattlichen Bartelträgerin von 64 Zentimeter Länge belohnt.
Die drei Großfisch-Fänger dürfen sich über jeweils einen Berkley-Wobbler freuen, den sie von der Jury geschenkt bekommen.