Ein grandioser Saisonstart!
Seit dem 1. Mai ist die Hechtschonzeit in den meisten Bundesländern zu Ende und direkt zu Beginn der neuen Saison überschlagen sich die Fangmeldungen!
Dabei zeigt sich, dass ein hungriger Hecht vor fast keinem Köder halt macht. Von Mais bis Made bzw. Spinner bis Jerkbait ist alles dabei.
Der Traum eines Spinnfischers sind Fische jenseits der Metermarke. Diese wurde in den vergangenen Tagen gleich mehrfach geknackt!
Den Vogel schoss Christopher Mietzner im Fleesensee ab. Ihm gelang ein Doppelschlag der ganz besonderen Art. Er fing diesen 104 cm langen Esox auf einen Illex Wobbler…
…und nur zwei Tage zuvor diesen 103 cm langen Hecht, ebenfalls auf Illex Wobbler.
Julian Dawkins ist ein Allrounder und hat sich unter anderem mit diesem 101 cm langen Hecht auf Platz 3 im Berkley Champions Cup vorgearbeitet. Der Fisch biss im Schaalsee auf einen Kopyto Gummifisch.
Toni Topf hat die magische Metermarke um Haaresbreite verfehlt. Aber bei den AngelMasters geht es eben ganz genau zu, daher ist dieser Fisch auch “nur” 99 cm lang. Toni fing ihn in seinem Vereinsgewässer in der Nähe von Günthersleben-Wechmar auf einen Jerkbait.
Diese Ausnahmefische werden von der Jury zusätzlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Raubfischsaison prämiert.