Ein Topp-Fisch nach dem anderen
Wer bei den AngelMasters weit nach vorne will, muss vorallem vielseitig sein und es verstehen verschiedenste Fischarten in guten Größen zu fangen. Wenn man sich dagegen ausschließlich auf wenige oder nur wenige Fischarten spezialisiert hat, kann man nicht auf einen der vorderen Plätze kommen.
Karl Lüdecke ist einer der Teilnehmer, die ihre Vielseitigkeit im laufenden AngelMasters-Jahr schon klar unter Beweis gestellt haben.Egal ob Raub-, Friedfisch- oder Meerescup – Karl konnte überall schon reichlich Punkte einfahren. Im Berkley Champions-Cup, in dem alle Wertungsfischarten integriert sind, liegt der Allrounder somit auf dem 4.Platz und hat aktuell stolze 1360 Punkte auf dem Konto.
In den letzten Tagen meldete uns der Angelspezialist aus Kiel wieder mehrere gute Fänge. Besonders stark: Ein schöner Waller von 145 Zentimeter Länge, der in einem brandenburgischen See auf Tintenfisch ging.
Am Fluss Schwentine erbeutete Karl einen stattlichen Aland. Der 49 Zentimeter lange Friedfisch biss auf Schwimmbrot.
Ebenfalls sehen lassen kann sich ein toller 36er Barsch. Der Stachelritter nahm im Nord-Ostsee-Kanal einen Gummifisch.
Für diese starke anglerische Leistung binnen kurzer Zeit, erhält Karl Lüdecke in den kommenden Tagen per Post ein Geschenk von der AngelMasters-Jury.