… eine Betrachtung der anderen Art.
Der Startschuss für die AngelMasters fiel im Mai 2011. Seitdem erhalten die AngelMasters täglich mehr und mehr Zulauf. Bisher haben sich mehr als 3.200 aktive Anglerinnen und Angler für die AngelMasters registriert und über 18.700 Fänge gemeldet. Eine Erfolgsgeschichte ohne gleichen.
Doch wo kommen die Anglerinnen und Angler eigentlich her? Ist dies ein rein deutscher Wettbewerb oder nehmen auch unsere europäischen Nachbarn daran teil? Auf diese und ähnliche Fragen sollt Ihr heute eine Antwort erhalten.
Innerhalb Deutschlands kommen die meisten Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, gefolgt von Bayern und Schleswig-Holstein. Aber auch die „Stadt-Bundesländer“ Hamburg, Berlin und Bremen sind gut vertreten.
Auch wenn die Mehrheit der Teilnehmer aus Deutschland kommt, so kann man bereits von einem europäischen Wettbewerb sprechen.
Außer den über 3.100 Teilnehmern aus Deutschland sind etwa 130 Teilnehmer aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Schweden, sowie der Schweiz dabei.
Darstellbar ist aber auch, aus welchen Städten viele Teilnehmer kommen. Dabei stellen naturgemäß die großen Städte, allen voran Hamburg und Berlin, mehr Teilnehmer.
Unter den Städten mit mehr als 10 Teilnehmern sind aber nicht nur Metropol-Regionen vertreten. Von daher lohnt es sich, bei den Gesprächen unter Anglern am Wasser auch mal die G Data AngelMasters zu erwähnen. Vielleicht begegnet Ihr auf diese Art dem einen oder anderen Teilnehmer und geht das nächste Mal gemeinsam fischen.