G Data AngelMasters 2013 – Die SIEGER
Die G Data AngelMasters 2013 waren spannend bis zur letzten Sekunde! In 12 Monaten wurden beeindruckende 10.647 Fänge gemeldet. Hier erfahrt Ihr, wer es in den einzelnen Cups auf’s Siegertreppchen geschafft hat.
Moritz Nord CHAMPIONS CUP
Andreas Spahr sicherte sich mit einem Spitzenergebnis von 1.909 Punkten den ersten Platz im Moritz Nord Champions Cup. Ihm gelang es, alle 29 unterschiedlichen Wertungsfischarten in teils beachtlichen Größen zu fangen und sich so klar vom Verfolgerfeld abzusetzen. Andreas gewinnt somit nach 2011 bereits zum zweiten Mal die AngelMasters mit dem zugleich höchsten Punktwert in der Geschichte des Wettbewerbs – herzlichen Glückwunsch!
Steffens Reiners erzielte mit seinem Full House der Wertungsfischarten insgesamt 1.827 Punkte. Er meldete bis kurz vor Schluss noch ein paar richtige Kracher und erwies sich als würdiger Gegner. Am Ende reichte es für ihn zum wohlverdienten 2. Platz.
Karl Lüdecke folgt wie bereits 2012 auf dem 3. Platz mit 1.796 Punkten. Im Gegensatz zum Vorjahr gelang auch ihm dieses Jahr, als einem von nur insgesamt 3 Teilnehmern, das Full House und er steigerte sein Ergebnis um stattliche 159 Punkte.
Fox Rage RAUBFISCH CUP
Der am härtesten umkämpfte Wettbewerb war auch 2013 wieder der Raubfisch Cup. Die Jagd auf die Räuber des Süßwassers ging im Dezember nochmal in die heiße Phase und die Führung wechselte fast täglich. Aber auch auf den hinteren Plätzen war viel Bewegung zu verzeichnen, sodass es bis zuletzt spannend blieb, wer das Rennen wohl für sich entscheiden kann. Steffen Reiners hatte am Ende mit 754 Punkten die Nase vorn und sicherte sich den Sieg. 2012 hatte der Sieger satte 30 cm weniger auf dem Konto, das zeigt, auf welch hohem Niveau man sich hier bewegt – herzlichen Glückwunsch!
Sein härtester Konkurrent Andreas Spahr folgt auf Platz 2 mit insgesamt 735 Punkten. Die beiden Angler tauschten bis zuletzt die Führung in diesem Bereich und es zeigt sich, dass die Erfahrung der Vorjahre als Teilnehmer bei den AngelMasters Früchte trägt.
Nadine Wolafka, als erfolgreichste Anglerin in der Gesamtwertung, erreichte 712 Punkte und somit Rang 3 des Fox Rage Raubfisch Cups.
FTM FRIEDFISCH CUP
Im FTM Friedfisch Cup ist dieses Jahr Tobias Schneider unschlagbar gewesen. Mit stattlichen 605 Punkten belegt er verdientermaßen Platz 1. Damit konnte er den Spitzenwert von Vorjahressieger Hartmuth Geck um weitere 3 Punkte steigern. Eine beeindruckende Leistung – herzlichen Glückwunsch!
Max Fricke erreichte mit 576 Punkten Platz 2 im FTM Friedfisch Cup. Ihm fehlte bis Ende Dezember noch ein Döbel zum Full House, den er am 22.12. doch noch nachlegte. Mit nur 20 cm handelte es sich dabei um ein eher kleines Exemplar dieser Art, sodass er Tobias letztlich doch nicht mehr gefährlich werden konnte.
Sven Weigel, der 2013 zum ersten Mal bei den AngelMasters teilnahm, gelang mit 560 Punkten gleich der Sprung auf’s Treppchen. Er belegt Platz 3 der Friedfisch Wertung. Eine tolle Leistung!
Eisele MEERES CUP
Im Eisele Meeres Cup gab es monatelang ein hartes Kopf an Kopf Rennen um den Spitzenplatz. Am Ende konnte Karl Lüdecke mit nur einem Zentimeter Vorsprung den Sieg nach Hause fahren. Das Ergebnis von 742 Punkten ist ein historischer Höchstwert bei den AngelMasters, das Vorjahresergebnis betrug nämlich “nur” 673 Punkte, satte 69 Punkte weniger – herzlichen Glückwunsch!
Auf dem zweiten Platz lag Sabine Amarell mit 741 Punkten. Sie war die erfolgreichste Meeresanglerin des Wettbewerbs und hat den Männern in dieser Disziplin gezeigt, wo der Hammer hängt.
Sven Stichert erreichte 674 Punkten. Am 26.12. meldete er seinen letzten Fang, soviel Engagement wird am Ende mit Platz 3 belohnt.
SHIMANO JUGEND CUP
Bei den Junganglern bis 15 Jahre hat sich Bruno Schwab früh als möglicher Kandidat auf einen Spitzenplatz herauskristallisiert. Gemeinsam mit der Familie verbrachte er unter anderem mehrere Wochen in Norwegen, wo er richtig zugeschlagen hat. Es machte Freude zu beobachten, wie oft es Bruno ans Wasser zog und mit welchem Elan er bei der Sache war. Zum Schluss standen beeindruckende 1.235 Punkte auf seinem Konto, was ihm den Sieg im SHIMANO Jugend Cup und gleichzeitig Platz 12 im Champions Cup brachte – herzlichen Glückwunsch!
Jasper Münich überschritt ebenfalls die magische 10-Meter Marke und holte sich mit 1.032 Punkten den zweiten Platz. Besonders bemerkenswert ist dies, da nur 29 Teilnehmer mehr als 10 Meter Gesamtlänge meldeten, darunter die beiden Jungangler!
Jaspers Freund Fritz Jedanowski erreichte mit 843 Punkten Platz 3 im SHIMANO Jugend Cup. Die beiden Angler haben gemeinsam mit weiteren Freunden viel Zeit am Wasser verbracht und erfolgreich etliche kapitale Fische auf die Schuppen gelegt. Manch Erwachsener konnte da nicht mithalten.